Einhorn Bedeutung und Symbolik

Die Legende der Einhorn ist ein seltsamer und mysteriöser. Niemand weiß, woher der Mythos vom Einhorn kam, oder keine zwei Gruppen können sich darüber einigen, woher das Einhorn kam. Viele Kulturgruppen aus der Antike glaubten, dass Einhörner echte Tiere seien, so dass viele Länder nicht einmal eine Ursprungsgeschichte für das Wesen hatten. Sie haben vielleicht gerade gedacht, dass Einhörner gemacht wurden, als der Rest der natürlichen Tiere auf der Erde gebildet wurde.

Da es für das Einhorn keine wirkliche Ursprungsgeschichte gibt, gibt es mehr Geheimnisvolles im Mythos vom Einhorn.

Probiere es anders Quiz Die Leute reden darüber!

Einhorn-Legenden

Obwohl sich keine Kulturen darüber einigen können, wann das Einhorn entstand, ist es ein weit verbreiteter Glaube, dass das Tier aus Indien stammt. Viele andere mythische Kreaturen sollten aus Indien stammen, darunter der Greif, der angeblich genauso mächtig ist wie der Einhorn-Symbol .

Sie können sich auf ein anderes Element beziehen, als das, was Ihr Sonnenzeichen / Sternzeichen-Element ist. Nehmen Sie an diesem ausführlichen Persönlichkeitsquiz mit vier Elementen teil, um es zu verstehen.

Which of the Four Elements Match Your Personality?

Die Einhorn-Symbolik wird in Kulturen auf der ganzen Welt erwähnt, egal woher sie kommt. Das Einhorn wird in altgriechischen Texten sowie in der Bibel erwähnt. Da das Einhorn in so vielen verschiedenen Kulturen und Zeiten auf der ganzen Welt gesagt wird, bittet es darum, die Frage zu stellen: Hat das Einhorn existiert?

Hast du ein gutes Karma?
Probieren Sie das Karma-Quiz jetzt aus!

Karma Quiz

Es gibt einige neuere Theorien darüber, wie das Einhorn entstanden ist, nicht wie es auf diese Erde kam, sondern wie die Menschen denken, dass Kulturen von vor langer Zeit über die Existenz des Geschöpfes verwirrt waren. Fast jeder hat schon einmal ein Bild von einem Einhorn gesehen. Die meisten Menschen sehen sie wie ein Pferd mit einem Horn, das aus der Stirn ragt. Während Pferde keine Hörner haben, tun es einige Tiere.

Zum Beispiel haben Ziegen, Nashörner und Narwale alle Hörner, und sie alle helfen, zur Geschichte des Einhorns beizutragen.

In einigen Bildern werden Einhörner mit kleinen Bärten gezeichnet, wie man sie von Ziegen kennt. Während Ziegen zwei Hörner haben, ist es möglich, dass sie mutiert oder verletzt werden und nur ein Horn haben. Während eine Ziege nicht so majestätisch ist wie ein Einhorn, könnte es eine Theorie sein, die funktionieren könnte.

Color Personality
Welche Farbe passt zu Ihrer Persönlichkeit?
Probieren Sie das Quiz jetzt aus!!!!

Während ein Nashorn ein großes und sperrbares Tier ist, wurden manchmal auch Einhörner als sperrig beschrieben. Obwohl diese Theorie weniger wahrscheinlich ist als die Ziegen-Theorie. Schließlich, obwohl der Narwal aquatisch ist, hat er ein langes Horn, das ähnlich aussieht wie die Hörner, mit denen Einhörner normalerweise gezogen werden. Einige europäische Reisende schneiden Narwalhörner ab und verkaufen sie als Einhornhörner.

Tatsächlich sind einige dieser „Einhornhörner“ heute sogar in Museen zu finden.

Left Brain Right Brain Quiz
Was für Sie besser funktioniert
Links OR Stimmt’s? Jetzt testen!

Einhorn-Symbolik

Das Horn des Einhorn-Symbols ist wichtig, da es einige magische Kräfte haben soll, wie der Rest des Einhorns. Dem Horn wird nachgesagt, dass es Heilkräfte haben kann, aber es kann auch als tödliche Waffe eingesetzt werden. Das Einhorn soll nur von Jungfrauen gefangen werden. Wenn es von einer echten Jungfrau gefangen wird, wäre das Einhorn freundlich zu der Person.

Wenn jedoch jemand vorgibt, Jungfrau zu sein, um ein Einhorn zu fangen, würde das Einhorn nicht zögern, die Person mit ihrem Horn zu töten. Während das Einhorn normalerweise als sanftes Wesen dargestellt wird, ist es auch ein mächtiges Tier, das entweder segnen oder töten kann.

Weil das Einhorn sich dafür entscheidet, die netteste zu Jungfrauen zu sein, leistet es eine großartige Arbeit, indem es alles Gute und Reine symbolisiert. In vielen Kulturen ist das Einhorn ein Symbol der Jungfräulichkeit. Das Einhorn wurde in vielen alten Kulturen wegen seiner vielen tugendhaften Eigenschaften hoch angesehen.

In den heutigen Filmen und Büchern wird das Einhorn meist als Kindertier dargestellt. In der Tat, die Mein kleines Pony Franchise hat Einhörner drin. In unzähligen Malbüchern und Aufkleberpaketen sind Einhörner enthalten. Ihr Gefühl der Brutalität ist verloren gegangen, und jetzt konzentriert sich ihre Reinheit auf sie. Diese Veränderung ist etwas drastisch, aber obwohl es den Einhorn-Mythos schon seit Jahrhunderten gibt, gibt es ihn noch heute.

Es scheint, als würde der Einhorn-Mythos bald nirgendwo hingehen.

Siehe auch:

  • Tier Totem Meditation
  • Feng Shui Foo Hund Chi Lin
  • Keltischer Heiliger Baum